Geburtstag Andrea / 150 Jahre MGV Bauerbach

Geburtstag und 150 Jahre MGV Liederkranz Bauerbach

Nachdem das Jahr relativ ruhig angefangen hatte (im Januar war außer unseren regulären Singstunden nur das Glühweinfest) waren in der letzten Woche gleich zwei Feste, die wir musikalisch umrahmen durften.

Das war zum einen der runde Geburtstag von Andrea.

Nach der verkürzten Singstunde am Donnerstag lud sie uns zu einer besonderen 'Elsinger-Spezialität', einem Riesenhefekloß, der übrigens sehr lecker war, ein. Dazu gab auch deftiges Fleisch aus dem Backofen und Salate. Selbstverständlich sangen wir ihr zu Ehren auch ihre Wunschlieder aus unserem Repertoire, worüber sie sich sehr freute. Wir saßen noch lange in gemütlicher Runde beisammen. Nochmals alles Gute, liebe Andrea, und vielen Dank für den schönen Abend.

Dann folgten wir am Wochenende der Einladung zum Festabend anlässlich des 150-jährigen Bestehens des MGV Bauerbach. Neben dem Männerchor Bahnbrücken und dem Musikverein Harmonie Bauerbach durften wir den Abend mit unserem Gesang bereichern.

Nach zwei Liedern wollten wir dann eigentlich 'Halleluja' von Leonhard Cohen singen, doch nach dem Anspielen auf dem Klavier brach unser Dirigenten Philipp Lingenfelser plötzlich ab und forderte das Publikum auf, nach dem langen Sitzen aufzustehen und bei unserem 'Pata, Pata' mit uns zu singen, schnipsen und klatschen. Da dies nicht ganz einfach ist und man sich bei den Bewegungen leicht 'verheddern' kann, gab es viel Gelächter. Nachdem nun das Publikum so aufgelockert war, sangen wir zum Abschluss unseres Auftritts noch zwei weitere Lieder.

Am Ende des offiziellen Programms 'stürmten wir die Bar' und ließen den Abend mit Gesang zu den vom Musikverein Bauerbach gespielten Stücken ausklingen.