Maiwanderung 2015

Vatertag - Wandertag

Superwetter, Superstrecke, Superstimmung! So super dass es morgens einige Wanderfreudige viel zu früh aus den Federn und zum ausgemachten Treffpunkt auf dem EGO-Parkplatz in der Bachstraße trieb - und erst einmal „dumm aus der Wäsche sahen“, dass außer ihnen noch niemand da war. Denn einer war eine halbe Stunde zu früh und zwei gar eine ganze Stunde!

Aber dann trudelten nach und nach alle Wanderer zur ausgemachten Zeit ein, so dass es kurz nach 9.30 Uhr los gehen konnte.

Die Strecke führte am Ferienhof Schäfer, der Oberen und der Unteren Mühle vorbei Richtung Flehingen. Dann ging's weiter über den Zigeunergraben und durch den Lehrnwald auf den Wilfenberg, wo uns Dorothee bereits im Schänzle auf ihrem schönen Obstbaumstückle mit Erfrischungsgetränken und leckerem Gebäck erwartete. Die Stärkung war auch bitter nötig, da wir bis dahin bereits eine Strecke von ca. 6 km bei herrlichstem Sonnenschein zurückgelegt hatten (und die Frühaufsteher ja auch warten mussten, bis es endlich los ging) und ordentlich ins Schwitzen kamen. Wir aßen, tranken und ruhten uns aus und dachten, dass es doch schön wäre, den ganzen Nachmittag in dem schönen Garten zu bleiben. Doch Ziel unserer Wanderung war das Hornfest des Musikvereins, bei dem wir den Abschluss genießen wollten. Also schnallten wir nach etwa einer Stunde Rast unsere Rucksäcke wieder auf und gingen weiter zur Landstraße. Diese überquerten wir, um weiter immer bergan zwischen Wiesen und Weinreben zum Horn zu gehen, wo wir uns im Zelt des Musikvereins bei Wurst, Steak und einem kühlen Bier noch eine ganze Weile aufhielten, bevor jeder individuell seinen Heimweg antrat.

Wir danken unserem Wanderführer Klaus für die Streckenauswahl. Auch ein Dankeschön an Dorothee und Wilfried für die Verköstigung auf dem herrlichen „Rastplatz“. Es war ein Super-Wandertag!