Konzert mit Mundharmonikaorchester

Knittlinger Mundhärfler zu Gast in der Aschingerhalle Oberderdingen: am Samstag, 21. November Gemeinschaftskonzert mit dem Gesangverein Freundschaft-Harmonie Oberderdingen –Kartenvorverkauf läuft an

Der Gesangverein Freundschaft-Harmonie Oberdingen und das Mundharmonika-Orchester Knittlingen laden am Samstag, 21. November2015 zu einem Gemeinschaftskonzert in die Aschingerhalle nach Oberderdingen ein. Unter dem Motto „von Ost nach West – von Nord nach Süd“ wollen beide Formationen ihren Gästen eine bunte Auswahl ihres Repertoires präsentieren.

Der Gesangverein Oberderdingen besteht aus 40 Sängerinnen und Sängern. Das Repertoire umfasst die breite Palette der Chorliteratur mit dem Schwerpunkt moderner Popsongs der letzten Jahrzehnte.

Gesungen wird was gefällt und interessant ist und dies in mehreren Sprachen. Besonders Wert legt Dirigent Philipp Lingenfelser auf die Gesangstechnik. Der Chor ist musikalisch als „spezieller Generalist“ unterwegs und wird getreu dem Motto des Konzertabends eine bunte Mischung aus seinem Programm singen. Dabei sind auch die Solisten des Chores zu hören. Ein eigens für den Abend ins Leben gerufener Projektchor wird gemeinsam mit dem Mundharmonika-Orchester Knittlingen das Finale des Konzerts bestreiten.

Die Mundhärfler aus der Fauststadt, die unter der Leitung ihres Dirigenten Manfred Dannecker schon einige Male in der Nachbargemeinde gastiert haben, bieten den Zuhörern erstmals ihr neues Konzertprogramm „Welthits auf Harmonikas“, eine Mischung aus „Pop - Rock – Folklore - Oldies - Evergreens - Country und Klassik“. Die Konzertbesucher dürfen sich exklusiv auf einen Klangkörper freuen, der hinsichtlich seiner instrumentellen Besetzung uns seines attraktiven Repertoires als weltweite Besonderheit in der Musikszene gilt.

Die Veranstaltung ist bewirtet, beide Vereine bieten Speisen und Getränke an. Im Anschluss an das Programm spielt eine Band noch zum Tanz und zur Unterhaltung auf.

Der Kartenvorverkauf für das Konzert am 21. November beginnt bereits dieser Tage. Karten zum Preis von 18 und 15 Euro gibt es in der Infothek Oberderdingen (Telefon 07045-202768) sowie per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. (oder Tel. Nr. 07045-4690700) und Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. (oder Tel. Nr. 07043-31313).