Ehrungsabend 2015

Ehrungsabend

Am Freitag, 4. Dezember 2015 durfte unser 1. Vorsitzender Wolfgang Treffinger im festlich dekorierten DRK-Heim Oberderdingen die Jubilare an dem extra dafür veranstalteten Ehrungsabend begrüßen und auszeichnen. Er hieß auch Jürgen Adler vom Chorverband Kraichgau herzlich willkommen, der es sich nicht nehmen ließ, den Jubilaren an diesem Abend persönlich mit einer kurzweiligen und interessanten Rede für ihre langjährige Treue zu danken. Umrahmt wurde das feierliche Pgrogramm vom gemischten Chor und unseren beiden Sängerinnen Sophie Servay und Jana Treffinger, die von Sarah Treffinger am Klavier, Stefanie Lingenfelser am Cello und Philipp Lingenfelser mit dem Cajon begleitet wurden.

Herr Adler zeichnete folgende Mitglieder aus:

- Andrea Elsinger und Wolfgang Treffinger für 40 Jahre Mitgliedschaft mit der goldenen Ehrennadel und Urkunde des Badischen Chorverbands

- Klaus Moser für 60 Jahre Mitgliedschaft mit der Ehrennadel und Urkunde vom Deutschen Chorverband

Im Namen des Gesangvereins ehrte Wolfgang Treffinger die beiden aktiven Mitglieder Andrea Elsinger für 40 Jahre mit der goldenen Ehrennadel und einer Urkunde und Klaus Moser für 60 Jahre mit einer Ehrenurkunde. Wolfgang Treffinger wurde von Miriam Weyhersmüller für seine 40jährige Mitgliedschaft mit der goldenen Ehrennadel und einer Urkunde ausgezeichnet.

Folgende anwesende passive Mitglieder wurden geehrt:

für 40 Jahre Mitgliedschaft Winfried Greiner und Heidi Hörn mit der goldenen Ehrennadel

für 25 Jahre Mitgliedschaft Ursula Klein mit der silbernen Ehrennadel

Alle anwesenden Geehrten erhielten zu ihren Ehrennadeln und Urkunden auch ein Weinpräsent.

Die Jubilare, die aus gesundheitlichen oder privaten Gründen am Ehrungsabend nicht persönlich teilnehmen konnten, sollen hier nicht unerwähnt bleiben:

Walter Renz und Egon Stiefel (65 Jahre); Wilhelm Rostan und Rolf-Dieter Kögel (60 Jahre); Helmut Weiß, Markus Haggenmüller, Margarete Stäble (40 Jahre); Fotios Tolis, Heiko Schneider, Dorothee Fischer, Julie Weisert (25 Jahre).

Die Ehrennadeln und Präsente werden ihnen nachgereicht.

Einen großen Dank sprach Wolfgang Treffinger unserem Dirigenten Philipp Lingenfelser aus und überreichte ihm für seine zeitaufwändige und aufopferungsvolle Arbeit ein Geschenk.