1250-Jahr-Feier von Oberderdingen

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

 

1250-jähriges Jubiläum von Oberderdingen

Bei tropischer Hitze waren Mitglieder des Gesangvereins sowohl am Freitag bei der SWR3-Elchparty als auch bei der „Blaumeisen-Party“ am Samstag im Einsatz. Trotz der schweißtreibenden Arbeit erledigten die Teams die Bewirtung der Festzeltbesucher souverän.

Nach heftigen Gewittern und viel Regen waren die Temperaturen zum Festumzug am Sonntag besser erträglich. Denn auch beim Umzug waren einige Chormitglieder beteiligt.

Vorbei an tausenden Festbesuchern zogen sie mit vielen weiteren historischen Gruppen in ihren mittelalterlichen Gewändern von der Wein-und Haustraße über die Rote-Tor- und Flehinger Straße und schließlich an der Ehrentribüne am Marktplatz vorbei. Der Festzug endete schließlich im großen Festzelt beim neuen Feuerwehrhaus, wo man über die Eindrücke des Umzugs resümierte und beim Public Viewing die Deutsche Fußballmannschaft zu ihrem 3:0 Sieg anfeuerte.

Copyright © 2018 Gesangverein Freundschaft-Harmonie Oberderdingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.