Abschied von Michael Ellis

Abschied von Michael Ellis

Schweren Herzens mussten wir von unserem amerikanischen Sänger Mike Abschied nehmen. Er war für etwa ein Jahr beruflich in Deutschland und schloss sich bei Gründung unseres Projektchors anlässlich des Konzerts mit dem Mundharmonikaorchester Knittlingen im letzten Jahr unserem Chor an.

Er sang begeistert mit, auch wenn er manchmal mit den deutschen Texten „kämpfte“. Wenn es irgend etwas zu tun gab, sei es beim Auf- oder Abbau in der Aschingerhalle, Bewirtung bei div. Anlässen usw – Mike war immer zur Stelle. Nach unserem Auftritt am Abend der Vereine verabschiedeten wir uns von ihm mit Geschenken, die ihn an seinen Deutschlandaufenthalt und vor allen an Oberderdingen erinnern sollen. Die waren jeweils ein schwäbisches und ein badisches Kochbuch, je ein schwäbisches und ein badisches Wörterbuch sowie von der 1250- Jahr-Feier ein T-Shirt und eine Tasse. Selbstverständlich durfte auch der Oberderdinger Wein nicht fehlen.

Mike war sehr ergriffen und versicherte uns, dass er sich bei uns im Verein sehr wohl gefühlt hat.

Wir vermissen ihn als Freund und Sänger und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!