Sommernachts- und Helferfest 2017

Sommernachts- und Helferfest

Mittelmäßige Temperaturen? Regen? Nein, das Wetter konnte den Mitgliedern des Gesangvereins nichts anhaben. Denn wir durften unser traditionelles Sommernachtsfest in der von Simone sommerlich dekorierten „Weißenriederschen“ Produktionshalle feiern. In diesem Jahr begrüßte Wolfgang Treffinger auch viele Helfer, die den Verein beim Verbandschortag tatkräftig unterstützt hatten.

Sommernachts- und Helferfest

Eine besondere Überraschung erwartete Simone. Sie erhielt ein GOLDDIPLOM für ihre Dekoration und Graphikarbeiten beim Verbandschortag, unterschrieben vom Wertungsrichter Stephan Hoffmann.

Golddiplom für Simone

Hausherr und Grillmeister Steffen schmiss wie gewohnt seinen großen Holzkohlegrill an, auf dem er schwitzend (der Grill ist ja so heiß!) leckere Steaks und Würste brutzelte. In der Halle war ein grandioses Salatbüffet, das fleißige Sängerinnen (auch Sänger?) zubereitet hatten. Für „Süßmäuler“ gab's auch ein umfangreiches Dessertbuffet.

„Zum Geburtstag viel Glück“ wünschte der Chor zwei anwesenden Geburtstagskindern und ganz spontan und ohne Noten sang man den „Mambo“.

Weit nach Mitternacht war dann auch mit musikalischer Begleitung aus der Soundanlage von Philipp der Abbau der Biertischgarnituren leicht zu bewerkstelligen. Es war wieder einmal ein sehr schönes Fest.
Herzlichen Dank an Simone und Steffen!