Chorseminar 2018

Bereits zum 10. Mal trafen sich am 3.-4. März 2018 die aktiven Chormitglieder des Gesangvereins „Freundschaft-Harmonie Oberderdingen“ in Seewald-Göttelfingen zum Probenwochenende. Es hatten fast alle Aktiven ihre Teilnahme zugesagt. Durch die derzeit herrschende Grippewelle mussten dann doch noch einige wenige zwangsläufig zuhause bleiben.

Nach einer glatteisfreien Anfahrt und der Verteilung der Zimmer, konnte unverzüglich mit den Proben begonnen werden. Drei neue Stücke wurden „in Angriff genommen“, und schon bald konnte man ahnen, wie es in etwa klingen soll.

Ein ganz besonderes Angebot gab es zur Stimmbildung und für offene Fragen zu den einzelnen Stücken bzw. zur Stimm- und Atemtechnik .Frau Saskia Bak aus Holland stand uns mit ihrem Wissen zur Verfügung. Die Resonanz darauf war sehr groß. Jeder der Teilnehmer war begeistert. Man kann durchaus behaupten, dass dieses Probenwochenende uns als Chor weitergebracht hat.

Die Probenarbeit nahm viel Zeit in Anspruch, dennoch traf man sich am Abend zum Kegeln bzw. Würfelspiel. Die gute Stimmung ließ darauf schliessen, das jeder Spaß und gute Unterhaltung hatte.

Familie Seyfried vom Landgasthof „Traube“ sorgte in bewährter Weise für unser leibliches Wohl.

Vor unserer Abreise gaben wir den Gästen des Landgasthofs „Traube“ unser traditionelles Ständchen. Die überraschten Gäste honorierten es mit viel Beifall.

Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns auf die Heimfahrt.

Copyright © 2019 Gesangverein Freundschaft-Harmonie Oberderdingen. Alle Rechte vorbehalten.