Weihnachtsfeier 2018

Vor Weihnachten trafen sich die Chormitglieder zur Weihnachtsfeier im weihnachtlich geschmückten Gastraum des Paulaner Biergarten / Hotel Lindner. Auch einige Helfer, die uns das Jahr über bei diversen Anlässen tatkräftig unterstützt hatten, folgten der Einladung. Nach dem Sektempfang und der Begrüßung durch Wolfgang Treffinger versorgte sich jeder mit den leckeren Speisen, die vom „Paulaner“-Team zubereitet und in einem üppigen Buffet angerichtet wurde.

Weihnachtsfeier 2018

Fröhliche, erstaunte und teils schockierte Gesichter gab es beim Schrottwichteln.

Die mitgebrachten Geschenke wurden numeriert und mittels Los an den Mann / die Frau gebracht. Für Lacher sorgte das Los, das einer unserer Bässe zog: ein pinkfarbenes Hochglanz-Abendtäschchen; ein anderer erhielt eine Wokpfanne. Unter den Geschenken war auch ein Päckchen mit „erlesenen“ Weinen und Kochbücher samt Ausstechformen für Weihnachtsgebäck. Sogar ein bunter ca. 30 cm großer Engel mit Pudelmütze wechselte seinen Besitzer.

Für einen teils besinnlichen, teils lustigen Moment sorgte Wilfried Servay mit dem Vorlesen einiger Gedichte von Heinz Erhardt.

Man saß noch lange bei interessanten und unterhaltsamen Gesprächen beisammen.

Copyright © 2019 Gesangverein Freundschaft-Harmonie Oberderdingen. Alle Rechte vorbehalten.