Maiwanderung 2019

Morgens um 10.00h trafen wir uns bei herrlichem Wanderwetter auf dem Weinplateau am Horn zum Abmarsch. Einige wurden hoch gefahren, andere nahmen schon diesen ersten Weg zu Fuss in Angriff. Nachdem die ganze Woche über Regen für diesen Sonntag vorausgesagt war klarte rechtzeitig zum Wanderbeginn der Himmel auf. Und so machten sich 15 Wanderfreunde Richtung Bernhardsweiher auf den Weg.

Maiwanderung 2019

Unterwegs dorthin begegnete uns ein ehemaliger Sänger mit seiner Frau, Lothar überholte uns mit dem Traktor mit Gesellschaftswagen auf dem Weg nach Knittlingen zu Walters Museumsfest und bereits am ersten kleinen Halt am See wurde Süßes und Hochprozentiges verteilt.

Maiwanderung 2019Weiter ging es nach Hohenklingen, wo wir bei der nächsten kleinen Rast feststellten, dass wir viel zu schnell unterwegs waren und viel zu früh für das um 13.00h reservierte Mittagessen im „Silberbesen“ in Knittlingen ankommen würden. Also bauten wir noch eine kleine Schleife Richtung Maulbronn in den Wald ein bevor wir am Knittlinger Grillplatz vorbei durch herrlich blühende Streuobstwiesen uns weiter unserem Ziel näherten. Um 12.30h trafen wir dann im Silberbesen ein, wo sich unsere Gruppe beim Mittagessen noch um drei weitere Sangesfreunde vergrößerte, die sich mit dem PKW nach Knittlingen aufgemacht hatten.

Maiwanderung 2019Nach einer ausgiebigen Rast mit sehr gutem Essen teilte sich die Gruppe auf, die PKW-Fahrer fuhren zurück, die Brettener Fraktion machte sich auf den Heimweg während der größte Teil der Wandergruppe über Großvillars mit dortigem Stopp bei Regina auf den Heimweg nach Oberderdingen machte. Es war wieder mal eine rundherum gelungene Wanderung mit viel Spass und tollen Eindrücken aus unserer herrlichen Umgebung hier! Vielen Dank an Steffen fürs organisieren! (Wolfgang Treffinger)

Copyright © 2019 Gesangverein Freundschaft-Harmonie Oberderdingen. Alle Rechte vorbehalten.