Unser Chorleiter

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

 

Der beste Chor ist nichts, wenn vorne keiner die Leitung übernimmt und sagt, wo es lang gehen soll. Wir sind froh, dass Philipp Lingenfelser diesen anspruchsvollen Posten angenommen hat.

 

Philipp

 

Philipp Lingenfelser ist seit Mitte Oktober 2012 Dirigent des gemischten Chors  des Gesangvereins Freundschaft Harmonie Oberderdingen.

Er studierte Musik an der Musikhochschule Karlsruhe. Neben der Leitung des Gesangvereins Oberderdingen ist er musikalischer Leiter des MGV Gondelsheim und des jungen Chores Swingin‘. Den Schwerpunkt der Chorarbeit legt er auf die Förderung der Musikalität der Chöre und der Vermittlung einer großen Bandbreite von Musikstilen. Wenn er einmal nicht dirigiert, spielt er Klavier oder Kontrabass, betätigt sich als Musikpädagoge und schreibt kabarettistische Lieder.

Copyright © 2018 Gesangverein Freundschaft-Harmonie Oberderdingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.