Meldungen

Glühweinfest 2019

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Geschrieben von: Erika Torka Dienstag, den 22. Januar 2019 um 10:49 Uhr

 

geschrieben von Doris Bechthold

 

Der Gesangverein Freundschaft-Harmonie Oberderdingen hatte für Sonntag, 13. Januar 2019 zum diesjährigen Glühweinfest vor dem Rathaus eingeladen.

Den Glühweinsud haben die Aktiven des Gesangvereins nach bewährtem Rezept wieder selbst hergestellt und Reiner Hagmann hatte den Holzofen für die Dinetten eingeheizt. 16.00 Uhr ! Das Glühweinfest hätte losgehen können, - - wenn das Wetter nicht gewesen wäre. Starker Regen und heftiger Wind fegten über den Rathausplatz. Das Glühweinfest drohte „ins Wasser zu fallen“.

Als man bereits Überlegungen anstellte, ob man das „Fest“ auflösen sollte, ließ der Regen kurzzeitig nach und die Gäste ließen nicht lange auf sich warten. Die Sängerinnen und Sänger des Gesangvereins gaben immer wieder Kostproben ihres Gesangs zum Besten, was von den Anwesenden mit viel Beifall honoriert wurde. Die Stimmung war super, was wieder einmal bewies, dass man in Oberderdingen auch bei „schlechtem“ Wetter feiern kann.

 

Glühweinfest 2019

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Geschrieben von: Erika Torka Donnerstag, den 03. Januar 2019 um 11:18 Uhr

Glühweinfest 2019

 

EINLADUNG

zum 9. Glühweinfest des Gesangvereins Freundschaft-Harmonie Oberderdingen

Am 13. Januar 2019 findet das Glühweinfest des Gesangvereins Freundschaft-Harmonie Oberderdingen statt. Von 16 - 20 Uhr wird vor dem Rathaus ein leckerer Glühwein ausgeschenkt, der mit selbstgemachtem Glühweinsud aus frischen Orangen und wärmenden Gewürzen zubereitet wird. Der Dinnetemacher Reiner Hagmann ist auch wieder mit von der Partie und kredenzt aus seinem Holzofen leckere Dinnete mit Sauerrahm und Speck oder vegetarisch mit Äpfeln. Um ca. 18.45 Uhr erwartet die Besucher ein musikalisches Zuckerle des Chors.
Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt!

 

   

Weihnachtsfeier 2018

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Geschrieben von: Erika Torka Donnerstag, den 03. Januar 2019 um 10:38 Uhr

 

Weihnachtsfeier 2018

Vor Weihnachten trafen sich die Chormitglieder zur Weihnachtsfeier im weihnachtlich geschmückten Gastraum des Paulaner Biergarten / Hotel Lindner. Auch einige Helfer, die uns das Jahr über bei diversen Anlässen tatkräftig unterstützt hatten, folgten der Einladung. Nach dem Sektempfang und der Begrüßung durch Wolfgang Treffinger versorgte sich jeder mit den leckeren Speisen, die vom „Paulaner“-Team zubereitet und in einem üppigen Buffet angerichtet wurde.

Weihnachtsfeier 2018

 

Fröhliche, erstaunte und teils schockierte Gesichter gab es beim Schrottwichteln.

Die mitgebrachten Geschenke wurden numeriert und mittels Los an den Mann / die Frau gebracht. Für Lacher sorgte das Los, das einer unserer Bässe zog: ein pinkfarbenes Hochglanz-Abendtäschchen; ein anderer erhielt eine Wokpfanne. Unter den Geschenken war auch ein Päckchen mit „erlesenen“ Weinen und Kochbücher samt Ausstechformen für Weihnachtsgebäck. Sogar ein bunter ca. 30 cm großer Engel mit Pudelmütze wechselte seinen Besitzer.

Für einen teils besinnlichen, teils lustigen Moment sorgte Wilfried Servay mit dem Vorlesen einiger Gedichte von Heinz Erhardt.

Man saß noch lange bei interessanten und unterhaltsamen Gesprächen beisammen.

 

   

Amerikareise

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Geschrieben von: Erika Torka Freitag, den 23. November 2018 um 10:54 Uhr

 

Es war einmal …

vor drei Jahren, da verirrte sich ein New Yorker auf der Suche nach dem größten Glück dieser Welt ins ferne Oberderdingen. Er fand dort Unterkunft und Arbeit für ein Jahr. Aber nur tagsüber. Die Abende verbrachte er mit der schönsten Sache der Welt: dem Singen mit anderen Menschen. Als das Jahr um war zog es ihn wieder zurück in seine Heimat, nach New York.

 

Weiterlesen: Amerikareise

   

Amerikareise

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Geschrieben von: Erika Torka Sonntag, den 28. Oktober 2018 um 09:38 Uhr

Amerikareise

Kurz vor dem Abflug nach New York

   

Freundschaftskonzert 2018

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Geschrieben von: Erika Torka Montag, den 16. April 2018 um 08:43 Uhr

 

Freundschaftskonzert 2018

EINLADUNG

zum Freundschaftskonzert am 5. Mai 2018 in der Eugen-Gültlinger-Halle Oberderdingen.

Der Gesangverein erwartet am ersten Maiwochenende neben dem befreundeten Gesangverein Frohsinn Sinsheim-Dühren den Jodlerclub und die Alphornbläser aus Iseltwald (Schweiz), die mit ihren Liedern ein umfangreiches Programm zusammengestellt haben.

Beginn ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei!

   

Seite 1 von 27

Copyright © 2019 Gesangverein Freundschaft-Harmonie Oberderdingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.