Startseite

Als Veranstalter freuen wir uns auf So.14.April.

„Alles fürs Image“ unternehmen Peter und Philipp Lingenfelser an diesem Abend voller Humor und musikalischer Raffinesse. Wir versprechen uns eine unvergessliche Mischung aus Kabarett und Klavierkunst. Wir, das sind die Unterstützer aus Chor und Gesangverein, und allein schon für unser Bewirtungsimage werden wir auch etliche Getränke anbieten.

  • So. 14. April 19 Uhr DRK-Haus Oberderdingen

Siehe auch www.philipplingenfelser.de

 

 

 

 

 

 

 

Projektchor LEINEN LOS hatte seine Abschluss-Aufführung:

Details zur Entstehung des Projekts auf der Seite des gemischten Projektchores.

Chorleiter aller Derdinger Chöre: Philipp Lingenfelser.

 

Startseite
Erster Leinen-Los-Projektabend, damals, im Sept.2023

 

 

Rückblick: Frauen-Projektchor

Das Projekt vom Jahresanfang 2023 war ein moderner Frauenchor, er gab sein Abschlusskonzert Ende Juni im Amthof. Entstehungsgeschichte und Aufführungsfoto siehe unsere Seite des Frauen-Projektchores.

 

 

Unser ’ständiger‘ gemischter Chor
Startseite

Spaß am Singen – das verbindet uns von Sopran über Alt und Tenor bis Bass. Und die Offenheit für ein wachsendes abwechslungsreiches Repertoire. Wir proben im DRK-Haus Oberderdingen regelmäßig:
Do. 20:00 bis 21:30 (nicht 28.März, nicht 9.Mai, nicht im August 2024)

  

Mehr über den ’ständigen‘ Chor

Neulich in den Chören und im Verein und auf Veranstaltungen

Bei Winterfeier zu Gast

Viel Meer auf der Winterfeier des MGV Liederkranz Gondolsheim. Es haben (fast) alle Chöre ein Lied über die See eingebaut. Vom Meer, das die Sonne auslöscht, bis hin zu Shanties. Wir haben vor der Pause "La Mer" gejazzt und Wellerman geschmettert. Zum Abschluss eine echte Meisterleistung unseres Chorleiters Philipp Ligenfelser: Zwei Chöre gemeinsam singen "Close To You" und "Baba Yetu".

Fasnet 2024

Nach der Singstund feierten wir im Probenraum, und die meisten kamen verkleidet, hatten ganz schön Phantasie entwickelt und keinen Aufwand gescheut. Schließlich war es, in badischer Aussprache der "Schmutzge Dunnrschtich". Im Schwäbischen gibt es diese Wortkombination nicht, da heißt dieser Tag wie im Allemannischen 'Weiberfasnet'.

Silvester-Dinnete 2023

Silvester auf dem Horn. Weinprobe vom Amthof 12 und Dinnete von uns. Und ein ordentlicher Guss von oben. Erstaunlich viele Gäste hielten stand, unter Schirmen und Zeltdächern und in Schutzkleidung. Die Stimmung war einfach zu gut, um zu weichen. Wie auch der Wein, der Punsch und die Dinnete.

Nimm Kontakt auf

Schreib uns einfach eine E-Mail und wir melden uns bei dir

Ansprechpartner

Wolfgang Treffinger
info@gesangverein-oberderdingen.de

So findest du uns

Donnerstag 20 bis 21.30 Uhr bei der Chorprobe, Dr.-Friedrich-Schmitt-Straße 11 (DRK-Haus), 75038 Oberderdingen
Made with love by GB Computer
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner