Meldungen

Frühjahrsfest in Weiler 2016

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Geschrieben von: Erika Torka Montag, den 25. April 2016 um 13:38 Uhr

Frühjahrsfeier des Liederkranz Weiler


Witzig, humorvoll, lustig, stimmgewaltig und gewinnbringend – so könnte man die Frühjahrsfeier des Gesangvereins Liederkranz Weiler umschreiben.

- Witzig durch die Tanzeinlagen der Gymnastik- und Tanzgruppe Weiler und vor allem durch die akrobatische Darbietung der Faustballmänner und ihrer Trainerin.

- Stimmgewaltig durch den Gastgeberchor Weiler und durch uns, den Gesangverein Oberderdingen.

- Gewinnbringend durch das Schätzspiel, bei dem man erraten musste, wieviel Strom der LK Weiler für dieses eine Fest verbrauchte. Es gab viele Gewinner, auch in unseren Reihen. Den besten Tipp gab unser Sänger Reiner Hagmann ab, der den ersten Preis mit nach Hause nehmen durfte. Gratulation!

- Und lustig schließlich nach dem offiziellen Programm beim Singen in der Bar.

Wir danken dem Liederkranz Weiler für diesen kurzweiligen Abend. Wir kommen gerne wieder.

 

Eine etwas andere Singstunde

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Geschrieben von: Erika Torka Montag, den 04. April 2016 um 07:50 Uhr

Eine etwas andere Singstunde

Es ist richtig gut, dass wir unsere Vizedirigenten haben. Denn es kommt doch ab und zu vor, dass unser Chorleiter Philipp Lingenfelser auf Fortbildung oder, was sehr selten vorkommt, anderweitig verhindert ist – und wir können trotzdem eine Singstunde abhalten. So durfte letzte Woche Sarah Treffinger quasi den Taktstock schwingen. Ob bedingt durch die Osterferien oder aus anderen Gründen war leider nur etwa die Hälfte des Chors anwesend. Sarah frischte mit denen, die da waren, mit viel Engagement zwei schon länger nicht mehr gesungene Lieder auf und es hat allen viel Spaß gemacht!

   

Ostermarkt 2016

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Geschrieben von: Erika Torka Samstag, den 02. April 2016 um 09:00 Uhr

 

Ostermarkt

Trotz frischen Frühlingstemperaturen und kurzem Nieselregen bummelten zahlreiche Besucher über den Oberderdinger Ostermarkt. Zur Stärkung fanden sich viele hungrige 'Mäuler' und durstige Kehlen in der WG ein. Die fleißigen Helfer vor und hinter der Theke bedienten die Gäste mit Schnitzel, Wurst und Weck und einem guten Viertele Rot-, Weiß- oder Roséwein.

Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer. Wir danken auch der Weingärntergenossenschaft für die Bereitstellung ihrer Räumlichkeiten.

   

Jahreshauptversammlung 2016

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Geschrieben von: Erika Torka Donnerstag, den 31. März 2016 um 07:20 Uhr

 

Jahreshauptversammlung 2016


Der erste Vorsitzende Wolfgang Treffinger durfte am 17. März die Chormitglieder erstmals im Paulaner Wirtshaus zur Jahreshauptversammlung begrüßen.

Im letzten Jahr mussten wir unseren ältesten aktiven Sänger Walter Renz auf seinem letzten Weg begleiten. Ihm und zwei passiven Mitgliedern gedachte die Versammlung in einer Schweigeminute.

In seinem Rückblick auf das Jahr 2015 hob Wolfgang Treffinger vor allem das gemeinsame Konzert mit dem Mundharmonikaorchester Knittlingen hervor, zu dem im September eigens ein Projektchor gegründet wurde. Der Chor hat dadurch sechs neue Sängerinnen - leider keine Sänger - gewonnen!

 

Weiterlesen: Jahreshauptversammlung 2016

   

Freundschaftsabend mit Mundharmonikaorchester Knittlingen

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Geschrieben von: Erika Torka Donnerstag, den 10. März 2016 um 10:42 Uhr

 

Freundschaftsabend mit dem Mundharmonikaorchester Knittlingen

Freundschaftsabend

Die freundchaftlichen Bande von Gesangverein Oberderdingen und Mundharmonikaorchester Knittlingen wurden vergangenen Freitag bei einem gemütlichen Abend im DRK-Heim Oberderdingen gefestigt. Bei Häppchen und Wein, Bier und Antialkoholischem ließ man das erfolgreiche Gemeinschaftskonzert, das im November letzten Jahres stattfand, noch einmal Revue passieren.

Weiterlesen: Freundschaftsabend mit Mundharmonikaorchester Knittlingen

   

Geburtstagsfeier

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Geschrieben von: Erika Torka Montag, den 29. Februar 2016 um 09:56 Uhr

 

Feier zum runden Geburtstag

Am vergangenen Donnerstag (25.02.) durften wir mit Haidrun F. Geburtstag nachfeiern. Wir sangen in der verkürzten Singstunde für sie selbstverständlich ein Ständchen. Danach lud sie uns zum Essen in die TTC-Gaststätte ein. Die Verköstigung war so reichlich, dass manche/r mit geöffnetem Hosengürtel nach Hause ging. An dieser Stelle wünschen wir Haidrun nochmals alles Gute und bedanken uns für die Einladung.

   

Seite 5 von 25

Copyright © 2018 Gesangverein Freundschaft-Harmonie Oberderdingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.