Meldungen

Probentag und Auftritt Leopoldshafen

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Geschrieben von: Erika Torka Mittwoch, den 14. Mai 2014 um 07:43 Uhr

 

Probensamstag und Auftritt in Leopoldshafen

Nach einer langen und intensiven Probe am vergangenen Samstag hatten wir abends auch einen Auftritt beim 125-jährigen Jubiläum des Gesangvereins Fidelia in Leopoldshafen. So stark die Teilnahme der Chormitglieder bei der Probe tagsüber auch war, so wenige waren es beim Singen am Abend. Der größte Ausfall war bei der Altstimme. Doch auch mit nur 3! Altistinnen (Miriam, Heike und Erika T.) klappten die Vorträge (Burden Down, Audite und auch Sweet Dreams) sehr gut. Eine Sängerin eines anderen Chores war ganz begeistert und sprach dem sehr dezimierten Chor, insbesondere den drei Frauen, ein großes Lob für den tollen Auftritt aus.

 

70. Geburtstag von Hans-Georg Heckele

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Geschrieben von: Erika Torka Mittwoch, den 07. Mai 2014 um 08:22 Uhr

 

Hans-Georg Heckele

Geburtstagsfeier von Hans-Georg Heckele

 

Anläßlich seines 70. Geburtstages hat unser Sänger Hans-Georg Heckele die Sängerinnen und Sänger des Gesangvereins Freundschaft-Harmonie zum Mitfeiern eingeladen. Wir haben die Einladung gerne angenommen. Jeder, der es einrichten konnte, ist gekommen.

Weiterlesen: 70. Geburtstag von Hans-Georg Heckele

   

Ostermarkt 2014

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Geschrieben von: Erika Torka Donnerstag, den 24. April 2014 um 11:23 Uhr

 

Herrlich warmes Frühlingswetter lockte in diesem Jahr noch mehr Besucher als im letzten Jahr zum Ostermarkt und in die Räume der Weingärtnergenossenschaft. In der Mittagszeit ging es in der WG hoch her, so dass die Helfer des Gesangvereins gehörig ins Schwitzen kamen. Schon nach kurzer Zeit wurden sowohl Schnitzel und Würste als auch Brötchen knapp, so dass man schnell beim Metzger und Bäcker Nachschub ordern musste. Der Ansturm war teilweise so groß, dass die Helfermannschaft Mühe hatte, alle Gäste mit Essen und Trinken zu versorgen. Doch die Zusammenarbeit vor und hinter der Theke klappte so gut, dass auch die ungeduldigsten Besucher bald ihr Mittagessen einnehmen und einen guten Oberderdinger Wein genießen konnten.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die vom Aufbau bis hin zum Abbau unermüdlich im Einsatz waren. Wir danken auch der Weingärtnergenossenschaft für die Bereitstellung ihrer Räume.

   

Amthof-Matinee

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Geschrieben von: Erika Torka Freitag, den 18. April 2014 um 10:21 Uhr

Amthof-Matinee

   

Probensamstag

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Geschrieben von: Erika Torka Mittwoch, den 09. April 2014 um 06:55 Uhr

 

Am Sonntag dem 25. Mai veranstalten wir ein besonderes Konzert an einem außergewöhnlichem Ort, und zwar im Glockenturm der evangelischen Kirche im Amthof. Dafür üben wir u.a. beim

Probentag am Samstag, dem 12.04.2014:

10.30 Uhr - 12.30 Uhr Tenor und Bass

13.30 Uhr - 14.30 Uhr Frauenstimmen Michelle ohne Sopran 1

14.30 Uhr - ca. 17 Uhr alle

   

Jahreshauptversammlung 2014

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Geschrieben von: Erika Torka Mittwoch, den 09. April 2014 um 06:49 Uhr

 

 

Jahreshauptversammlung

Nach der Begrüßung zur diesjährigen Jahreshauptversammlung durch unseren 1. Vorsitzenden Wolfgang Treffinger wurde als Erstes in einer Gedenkminute an unsere im vergangenen Geschäftsjahr verstorbenen Mitglieder gedacht. Anschließend hielt Wolfgang Treffinger einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Besonders hob er hervor, dass sowohl der Zusammenhalt als auch die Zusammenarbeit untereinander und im Besonderen die Arbeit mit unserem neuen Dirigenten Philipp Lingenfelser sehr konstruktiv und harmonisch ist. Dies zeige sich auch in hervorragenden Auftritten, für die der Chor von diversen Gastgebern immer wieder gelobt wird.

Weiterlesen: Jahreshauptversammlung 2014

   

Seite 10 von 25

Copyright © 2018 Gesangverein Freundschaft-Harmonie Oberderdingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.