Meldungen

Geburtstagsfeier Hanne Astalosch

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Geschrieben von: Erika Torka Montag, den 16. April 2018 um 08:39 Uhr

 

Geburtstagsfeier von Hanne Astalosch

Am vergangenen Samstag war der Gesangverein zu Gast bei Hanne Astalosch, die ihren 80. Geburtstag im Weingut Kern feierte.

Dirigent Philipp Lingenfelser erhielt im Vorfeld von Hanne eine sehr lange Liste der Lieder, die sie sich wünschte. Die Liste konnte leider nicht komplett 'abgearbeitet' werden. Sie hat sich aber über z.B. 'I will follow him' und 'Wie kann es sein' sehr gefreut. Eine Überraschung hatte Philipp sowohl für das Geburtstagskind und seine Gäste als auch für den Chor. Denn er meinte, der neu einstudierte Hit 'Mercy' von Duffy könnte der Chor schon mal öffenlich präsentieren. Hanne und die Gäste waren ganz begeistert.

Wir bedanken uns bei Hanne für den schönen Abend und wünschen ihr noch viele gesunde und glückliche Jahre.

 

Ostermarkt 2018

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Geschrieben von: Erika Torka Montag, den 16. April 2018 um 08:33 Uhr

 

Frühling, Ostern, Marktgeschehen! Herrliches Frühlingswetter lockte in diesem Jahr zahlreiche Besucher zum Ostermarkt, die auch zahlreich den Weg in den Amthof 12 fanden. Die Küchencrew des Gesangvereins hatte über die Mittagszeit alle Hände voll zu tun, den vielen Besuchern die neue Kreation von Schäufele mit Sauerkraut zu servieren. Es hat wohl allen sehr geschmeckt, wurde dazu doch auch das ein oder andere Viertele geschlotzt.


Danke an alle Helfer!

   

Chorseminar 2018

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Geschrieben von: Erika Torka Mittwoch, den 14. März 2018 um 15:53 Uhr

 

Bereits zum 10. Mal trafen sich am 3.-4. März 2018 die aktiven Chormitglieder des Gesangvereins „Freundschaft-Harmonie Oberderdingen“ in Seewald-Göttelfingen zum Probenwochenende. Es hatten fast alle Aktiven ihre Teilnahme zugesagt. Durch die derzeit herrschende Grippewelle mussten dann doch noch einige wenige zwangsläufig zuhause bleiben.

 

Weiterlesen: Chorseminar 2018

   

Geburtstag Traude Hufnagel 2017

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Geschrieben von: Erika Torka Donnerstag, den 14. Dezember 2017 um 07:20 Uhr

 

Geburtstagsständchen

Über eine kleine musikalische Darbietung zu ihrem 80. Geburtstag konnte sich Traude Hufnagel am vergangenen Sonntagmorgen freuen. Der leider stark dezimierte Chor – drei Sopranistinnen, zwei Tenöre, drei Bässe, aber neun! Altistinnen, von denen eine dann im Sopran aushalf (danke Andrea) – sang unter der Leitung von Sarah Treffinger einige Lieder aus dem umfangreichen Repertoire. Darunter 'Der Hahn von Onkel Giacometo', das einige Lacher beim Geburtstagskind und ihren Gästen hervorrief. Denn unser 'Hahn' Wilfried krähte aus Leibeskräften sowohl als alter wie auch als junger Hahn. Wir wünschen Traude Hufnagel auf diesem Weg noch einmal alles Gute.

   

Ehrungsabend 2017

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Geschrieben von: Erika Torka Dienstag, den 28. November 2017 um 08:09 Uhr

 

Ehrungsabend 2017

Unter dem Motto „Gemeinschaft, Leidenschaft, Musik“ des Badischen Chorverbands durfte Jürgen Adler, Präsident des Chorverbands Kraichgau, am vergangenen Freitag vier aktive Sängerinnen und Sänger auszeichnen.

Ehrungsabend 2017

Weiterlesen: Ehrungsabend 2017

   

Kerwe 2017

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Geschrieben von: Erika Torka Montag, den 20. November 2017 um 08:50 Uhr

 

Kerwe in Oberderdingen

Mit Schirm, Charme und Melone...nein...Schirm, Schal und Mütze fand sich fast der gesamte Chor bei unablässigem Regen und Wind auf der Bühne an der Kreuzung Brettener-, Sternenfelser- und Flehingerstraße zum Kerwesingen ein. Auch der ein oder andere Besucher wagte sich bei dem schlechten Wetter auf die Straße, um dem Gesang des Gesangvereins Oberderdingen zu lauschen.

Kerwe 2017

Eigentlich dürfte an diesem herbstlich kühlen und total verregneten Kerwesonntag niemand ein Parkplatzproblem in Oberderdingen gehabt haben. Trotzdem hat der Chor seinen Liederreigen mit Grönemeyers nerviger Parkplatzsuche im 'Mambo' eröffnet. Gegen das Prasseln des Regens ankämpfend ging es mit teils englischen, teils deutschen Titeln wie z.B. 'Viele verachten die edele Musik' von Johann Kaspar Bachofen und Hubert von Goiserns 'Weit, weit weg' oder 'Sweet dreams' von den Eurythmics weiter im Programm. Anfangs nur für eine handvoll Menschen singend lockten die gut gelaunten Sängerinnen und Sänger immer mehr Passanten an, die mit Schirmen bewaffnet, vor der Bühne stehen blieben und dem Chor viel Beifall zollten. Mit dem Titel 'Lasse redn' von den Ärzten als Zugabe beendete der Gesangverein seinen 'Regenauftritt'.

   

Seite 2 von 27

Copyright © 2019 Gesangverein Freundschaft-Harmonie Oberderdingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.