Monatsansicht

Anmelden für den Ausflug in den Odenwald

Unser Ausflug am 24. September führt uns in diesem Jahr in den Odenwald

Abfahrt ist um 8.40 Uhr im Betriebshof der Fa. Wöhrle oder

8.45 Uhr beim DRK-Heim Oberderdingen.

Wir besichtigen die Berres-Nudelfabrik in Walldürn-Gerolzahn, anschl. kann man nach Herzenslust viele verschiedene Nudelsorten im Hoflädle kaufen. Danach fahren wir nach Buchen. Hier heißt es dann bei einem ca. 2,5 stündigen Aufenthalt „O'zapft is“ beim Buchener Oktoberfest; man kann Buchen auf eigene Faust erkunden und beim Oktoberfest schlemmen.

Nach dem Aufenthalt in Buchen geht’s zur Eberstadter Tropfsteinhöhle, wo wir zu einer Führung erwartet werden.

Die Tropfsteinhöhle in Eberstadt ist bequem begehbar, mit etwas Hilfe kann sie auch von Gehbehinderten oder Rollstuhlfahrern besichtigt werden. Auf gut ausgebauten Wegen kommt man ohne eine Stufe vom Parkplatz bis zum hinteren Ende der Höhle.

Sie ist 600 m lang, ihre Breite schwankt zwischen 2 und 7 m, die Höhe zwischen 2,5 und 8 m. Innerhalb der Höhle liegt die Temperatur konstant bei 11 Grad, die Luftfeuchtigkeit etwa bei 95%

(Jacke erforderlich)!

Mit einem leckeren Abendessen im Hotel-Restaurant Ratsstube in Sinsheim-Dühren schließen wir den Tag ab, bevor wir um ca. 21.30 Uhr wieder in Oberderdingen ankommen.

Reisepreis pro Person (inklusive Kosten für Frühstück und die Führung in der Tropfsteinhöhle) 28,00 Euro. Partner, Freunde sowie passive Mitglieder dürfen selbstverständlich auch am Ausflug teilnehmen. Anmeldungen bei Wolfgang per E-Mail.

Agenda - Suche

Copyright © 2019 Gesangverein Freundschaft-Harmonie Oberderdingen. Alle Rechte vorbehalten.